Frau mit blauen Schuhen vor einer Holzwand

Bislang hat sich das Jahr 2020 noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Das allgegenwärtige Thema Corona überschattet alles andere.
Trotzdem oder gerade deshalb möchten wir uns auch mal mit den schönen Dingen abseits von Corona beschäftigen.

Was sind die Schuh Trends 2020?

In den einschlägigen Mode-Magazinen lesen wir von Ugly Sneakern (wer trägt schon gerne hässliche Schuhe?), weißen Stiefeln, transparenten Schuhen mit eckigen Zehenkappen.
Um ehrlich zu sein, ist uns das ein bisschen zu abgedreht und wenn man den Stimmen in der Bevölkerung glauben darf, sind wir damit nicht alleine.

Immer mehr Menschen wollen etwas Gutes für ihre Umwelt tun, achten auf nachhaltige Mode und gute Qualität. Das unterstützen wir natürlich!
Wir finden Mode darf auch zeitlos sein und muss nicht immer den neuesten Trends folgen.

Deshalb haben wir Merinos nach Deutschland geholt.

Mit ihrem schlichten Design sind sie perfekten Alltags-Begleiter und lassen sich problemlos zu vielen Outfits kombinieren. Doch ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Komfort unserer Schuhe.
Wir verarbeiten sehr hochwertige Merinowolle von zertifizierten Landwirten aus Australien und mischen diese mit einem kleinen Anteil Nylon um Merinos so langlebig wie möglich zu machen.

Der Mix verhindert das unschöne Pilling (kleine Knötchen, die sich mit der Zeit auf der Wolle bilden) und lässt die Merinos nicht aus der Form geraten.

Doch insbesondere die Wolle macht den Schuh so bequem, denn sie passt sich an seinen Träger an und das Beste daran: Merinos lassen sich wunderbar auch barfuß tragen.
Im Gegensatz zu den ebenfalls immer angesagteren Barfußschuhen, haben Merinos eine flexible, aber festere Sohle mit Fußbett.
Die Innensohle aus dem gleichen Woll-Nylon-Mix lässt sich ganz einfach durch eigene Einlagen ersetzen, das gilt natürlich sowohl für die Schnürer, als auch für die Slipper.

Und wenn die Merinos beim ausgedehnten Spaziergang einmal dreckig werden, ist das auch kein Problem. Einfach in die Waschmaschine damit. Die schrittweise Anleitung dazu gibt es in unserem Blog.

Doch egal für welchen Trend oder Schuh du dich entscheidest, das wichtigste ist, dass er zu dir passt und du dich wohlfühlst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Groessentabelle